Anne Päts - Kindheitspädagogin (B.A.)

mit Herz und Rhythmus

In wahrsten Sinne der Worte heiße ich euch herzlich Willkommen auf meiner Internetseite.

Das Herz ist unser Motor. Es pumpt unaufhörlich Blut und damit wichtige Nährstoffe durch unseren Körper. Gleichzeitig gilt das Herz als der Sitz unserer Seelen und die Quelle von Wärme und Wahrheit. „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ wusste schon der kleine Prinz.

Rhythmus heißt Leben - die Jahreszeiten, die Mondphasen, unsere Tagesabläufe, die Sprache, unser Herzschlag - all das und noch mehr ist gekennzeichnet durch Rhythmen. Rituale bringen einen wohltuenden Rhythmus in unsere hektische Welt. Rhythmische Bewegungen helfen Babys bei der Regulation ihrer Aufmerksamkeit, ihres Muskeltonus und ihrer Verdauung. Rhythmische Klänge, Tanzen und Singen gehören zur Kultur der Menschheit.

Meine Angebote mit Herz und Rhythmus beinhalten all das:

Leben, Wärme und Bewegung. In der täglichen Betreuung von Kindern als Tagesmutter, bei den Familiennachmittagen, in meinen Workshops für Fachpersonal, beim Tanzen und  beim Tragen von Babys. Und nun: Viel Spaß!

*Aktuell*Aktuell*Aktuell*Aktuell*


* Ich plane ab Dezember 2018 die Eröffnung einer bindungs- und bedürfnisorientierte Kindertagespfegestelle in Alt-Drewitz

Meldet Euch bei Interesse gern per Email bei mir, dann schicke ich Euch eine Konzeption und wir entscheiden gemeinsam, wie es weiter geht.


  1. *Termine für Trageberatungen gibt es nach wie vor in meinen Räumlichkeiten in Alt-Drewitz. Ich freu mich auf Euch!


  1. *Den Tragetreff am letzten Mittwoch im Monat betreut weiterhin Antje.

Weitere Infos hier.


* facebook-Gruppe:

Potsdamer Mamas & Papas - Stillen, Tragen und mehr

  1. -aktuelle Termine (z.B. Tragetreff)

  2. -Austausch und Tipps

  3. -Flohmarkt für Trage- und Babyzubehör