Anne Päts - KinderTanzen

mit Herz und Rhythmus

Kinder haben eine Menge Energie, sie sind kreativ und phantasievoll und lassen sich leicht für Musik und Bewegung begeistern.

Meine Passion ist es, schon für die Allerkleinsten ab 2 Jahren (bis sie 4 werden meist gemeinsam mit Mama oder einer engen Bezugsperson), aber auch für größere Kinder einen strukturierten, planvollen Unterricht anzubieten, in dem genug Raum für jeden einzelnen bleibt und sich trotzdem alle gemeinsam als Teil einer Gruppe erleben können.

Wichtig sind mir dabei das Wiederfinden von Stundenstrukturen und Ritualen, die helfen sich in der Tanzschule zurecht zu finden.

Musik, die Spaß macht - Bewegungen, die Mitreißen - Themen aus der kindlichen Welt - all das begeistert kleine und größere Tänzer und lässt sie so, ganz nebenbei und spielerisch, die Grundpfeiler des Tanzes kennenlernen: ihr eigener Körper im Wechselspiel von Raum, Zeit und Kraft. 

So können sie ihren natürlichen Neigungen nachgehen und sich weiter entwickeln.


Ich habe jahrelang den Bereich KinderTanzen bei der Tanzschule „Die Linksfüßer“ in Potsdam konzeptionell geleitet und alle Altersgruppen unterrichtet. Schaut doch mal auf www.mitlinkstanzenlernen.de Nach aktuellen Kursen!


Bald wird es zweimal im Jahr einen Tanznachmittag für Familien mit Kindern geben. Außerdem biete ich Fortbildungen für Fachpersonal im Bereich Kindertanzen an.