Anne Päts - Familiennachmittag

mit Herz und Rhythmus

Trage-Workshop


Warum das Tragen Dir und Deinem Kind gut tut und worauf Du achten solltest, wenn Du eine für Euch bequeme, gut passende Trageweise suchst lernst Du in diesem Workshop. Dauer: ca. 1,5-2h


Kosten:     20 Euro pro Person (mit Baby/ schwanger), 35 Euro für Paare


Termine:     Mittwoch, 5.2.2020 16:30 Uhr

                  Dienstag, 16.06.2020 16:30 Uhr

                  Dienstag, 08.09.2020 16:30 Uhr

Einmal im Monat biete ich zu verschiedenen Themen unterschiedliche Eltern- und Familiennachmittage an, bei denen ich Euch herzlich willkommen heiße. Bitte meldet Euch vorher per Email!

Spiel- und Kreativ-Nachmittag


Ich bereite für die Kinder, aber auch für die Eltern, Materialien vor, welche die Sinne und die Kreativität anregen und zum gemeinsamen Spielen und Schaffen einladen. Das Ziel soll dabei vor allem ein spannender und spaßiger Prozess, in dem wir zueinander finden. Bei gutem Wetter findet der Kreativnachmittag im Garten statt.


Kosten:     5 Euro p.P., für Tagespflegekinder und ihre Familien kostenfrei


Termin:     Dienstag, 07.07.2020 15:30-16:30 Uhr

Muttertags-Café


An diesem Nachmittag lade ich vor allem die Familien ein, deren Kinder von mir „mit Herz und Rhythmus“ betreut werden oder die Interesse an einer zukünftigen Betreuung haben. Gemeinsam mit den Kindern werde ich einige Kleinigkeiten für das leibliche Wohl vorbereiten und wir haben Zeit für Austausch in entspannter Runde.


Kosten:     0 Euro


Termin:     Dienstag, 26.5.2020 15:30-16:30 Uhr

Wie viele Grenzen brauche ich? Welche braucht mein Kind?“


Grundlagen der Entwicklungspsychologie und der Kommunikation, vor allem mit Kleinkindern sollen Euch helfen, Euren persönlichen Weg zu mehr Harmonie und grundlegend erfüllten Bedürfnissen ALLER Beteiligten zu finden. Nebenbei können wir auch gern ausloten, wie es denn mit den „guten alten Manieren“ steht (wichtig oder überflüssig?) und wie IHR mit Grenzen in EUREM Alltag umgeht.


Dauer: ca. 1,5-2h


Kosten:     15 Euro pro Person (ohne Kind), 25 Euro für Paare


Termin:     Dienstag, 24.03.202016:30 Uhr

Faschingsnachmittag


Wir tanzen und toben zwischen Ballons und Luftschlangen, schnabulieren einige Leckerein und wer mag, kann sich schminken lassen.


Kosten:     5 Euro p.P., für Tagespflegekinder und ihre Familien kostenfrei


Termin:     Dienstag, 25.02.2020 15:30-17:00 Uhr

Selbstwirksamkeit - Was soll das sein?“


Ein großes Wort in der Pädagogik von heute - und vielleicht auch DER SChlüssel für eine gesunde pychische Entwicklung. Lasst uns gemeinsam schauen, was es damit auf sich hat und wie ihr Selbstwirksamkeitserfahrungen in Euren Alltag integrieren könnt. Und vielleicht auch, wo ihr sie eben NICHT erlauben könnt  oder wollt. Dauer: ca. 1,5-2h


Kosten:    15 Euro pro Person (ohne Kind), 25 Euro für Paare


Termin:    Dienstag, 10.11.2020 16:30 Uhr

Weihnachtsnachmittag-Nachmittag


Mit weihnachtlichen Leckerein für Groß und Klein, weihnachtlichen Bewegungsspielen und Mitmachliedern sowie weihnachtlich-gemütlicher Atmosphäre wollen wir das Jahr gemeinsam ausklingen lassen.


Kosten:     5 Euro p.P., für Tagespflegekinder und ihre Familien kostenfrei


Termin:     Freitag, 18.12.2020  15:30-16:30 Uhr