Anne Päts - Familiennachmittag

mit Herz und Rhythmus

Trage-Workshop


Warum das Tragen Dir und Deinem Kind gut tut und worauf Du achten solltest, wenn Du eine für Euch bequeme, gut passende Trageweise suchst lernst Du in diesem Workshop. Dauer: ca. 1,5-2h


Kosten:     20 Euro pro Person (mit Baby/ schwanger), 35 Euro für Paare


Termine:     Montag, 04.02.2019 16:30 Uhr

                  Montag, 17.06.2019 16:30 Uhr

                  Montag, 21.10.2019 16:30 Uhr

Einmal im Monat biete ich zu verschiedenen Themen unterschiedliche Eltern- und Familiennachmittage an, bei denen ich Euch herzlich willkommen heiße. Bitte meldet Euch vorher per Email!

Kreativ-Nachmittag


Ich bereite für die Kinder, aber auch für die Eltern, Materialien vor, welche die Sinne und die Kreativität anregen und zum gemeinsamen Schaffen einladen. Das Ziel soll dabei nicht ein tolles Endprodukt sein, sondern vor allem ein spannender und spaßiger Prozess. Bei gutem Wetter findet der Kreativnachmittag im Garten statt.


Kosten:     5 Euro p.P., für Tagespflegekinder und ihre Familien kostenfrei


Termin:     15.07.2019 15:30-16:30 Uhr

Muttertags-Café


An diesem Nachmittag lade ich vor allem die Familien ein, deren Kinder von mir „mit Herz und Rhythmus“ betreut werden oder die Interesse an einer zukünftigen Betreuung haben. Gemeinsam mit den Kindern werde ich einige Kleinigkeiten für das leibliche Wohl vorbereiten und wir haben Zeit für Austausch in entspannter Runde.


Kosten:     0 Euro


Termin:     Montag, 13.5.2019 15:30-16:30 Uhr

Selbstständig heißt nicht allein“


Wer die gesunde Entwicklung der eigenen Kindern liebevoll begleiten möchte, muss ihre Autonomie und Bindung gleichermaßen fördern, denn eines bedingt das andere. Kinder nicht einzuengen, aber auch nicht mit zu viel Freiheit zu überfordern ist ein Drahtseilakt, den es täglich neu auszubalancieren gilt. Nach einigen Hintergrundinformationen zum Thema erarbeiten wir anhand von Beispielen aus Eurem Alltag, wie Eure individuelle Elternlinie aussehen könnte. Dauer: ca. 1,5-2h


Kosten:     15 Euro pro Person (ohne Kind), 25 Euro für Paare


Termin:     Montag, 1.4.2019 16:30 Uhr

Faschingsnachmittag


Wir tanzen und toben zwischen Ballons und Luftschlangen, schnabulieren einige Leckerein und wer mag, kann sich schminken lassen.


Kosten:     5 Euro p.P., für Tagespflegekinder und ihre Familien kostenfrei


Termin:     Montag, 04.03.2019 15:30-16:30 Uhr

Loben - Fluch oder Segen für die Erziehung“


Lob und Tadel sind zwei unterschiedliche Seiten einer Medaille, die wir uns genauer anschauen wollen. Gelobt wird meist mit dem Ziel, eine posiive Rückmeldung zu geben. Doch gleichzeitig wird das Verhalten von Menschen manipulativ verändert. Was können Auswirkungen von übermäßigem Lob sein? Wollen wir das wirklich und welche Alternativen gibt es? Dauer: ca. 1,5-2h


Kosten:    15 Euro pro Person (ohne Kind), 25 Euro für Paare


Termin:    19.08.2019 16:30 Uhr

Tanz-Nachmittag


Durch Bewegungsspiele und Mitmachlieder werden wir die Freude am Tanzen in uns und den Kindern wecken. Zieht Euch bequem an! Bei gutem Wetter tanzen wir im Garten.


Kosten:     5 Euro p.P., für Tagespflegekinder und ihre Familien kostenfrei


Termin:     23.09.2019 15:30-16:30 Uhr